FJLA Gold

Am Samstag, dem 7. Oktober, stellten sich neun engagierte Mitglieder der Feuerwehrjugend in Tulln der Herausforderung, das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold zu erlangen. 

Die Jugendlichen mussten ihre Fachkenntnisse in den Bereichen Hindernisbahn, Geschicklichkeit, Geräte/Ausrüstung, Nachrichtendienst/Sirenensignale und Verhalten bei Notfällen unter Beweis stellen. Zusätzlich dazu gab es eine Reihe theoretischer Fragen, die das Prüfungspaket zu einem sehr umfangreichen Themengebiet machten. 

Alle Teilnehmer aus dem Bezirk Mistelbach bestanden die Prüfungen hervorragend. BSB Feuerwehrjugend Rainer Steyer ist stolz auf die Leistungen jedes Einzelnen und bedankte sich für die hervorragende Vorbereitungsarbeit in den Abschnitten. 

Neben Vertreter der jeweiligen Abschnitte war auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Schuster vor Ort in Tulln, um den Teilnehmern zu gratulieren. Er würdigte das großartige Engagement und betonte die Wichtigkeit dieser Auszeichnung, da das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold die höchste Stufe dieses Abzeichens darstellt und ein äußerst wertvoller Meilenstein in der Ausbildung der Jugendlichen ist. 

Teilnehmer: 

Abschnitt Mistelbach: 

JFM Thorald Ruf (FF Ladendorf) 

JFM Marcel Macher (FF Ladendorf)

JFM Florian Steiner (FF Wilfersdorf) 

JFM Celina Fürnschuß (FF Wilfersdorf) 

JFM Christoph Zuneric (FF Wilfersdorf) 

Abschnitt Laa: 

JFM Carina Hertold (FF Neudorf) 

JFM Yvonne Eichert (FF Neudorf) 

Abschnitt Wolkersdorf: 

JFM Lukas Unger (FF Schleinbach) 

JFM Lukas Michele (FF Bockfliess)


  • FJLA_Gold_Tulln