Verkehrsregler Ausbildung – Bez. Mistelbach

Gruppenfoto - Verkerhsregler

Am 30. September 2023 fand zum wiederholten Male das Ausbildungsmodul „Verkehrsregler im Feuerwehreinsatz“ unter der Leitung der Polizei Mistelbach statt. 19 Teilnehmer/-innen aus dem ganzen Bezirk nahmen erfolgreich an der Ausbildung teil! 

Bei zahlreichen Einsätzen arbeiten die Feuerwehrmitglieder gemeinsam mit den Polizisten für die Sicherheit der Bevölkerung. Die Zusammenarbeit funktioniert im Bezirk Mistelbach sehr gut. Aus diesem Grund fand diese Ausbildung zum wiederholen Male unter der Leitung der Polizei statt. Dieses Ausbildungsmodul wird flächendeckend in ganz Niederösterreich angeboten. 

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat DI. Markus Schuster begrüßte alle Teilnehmer/-innen und bedankte sich bei den vortragenden Polizisten, die teilweise selber auch bei der Feuerwehr sind, für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit und wünschten allen einen lehrreichen Schulungstag. Im Anschluss wurde im theoretischen Teil der Ausbildung die rechtlichen Grundlagen und Pflichten es Verkehrsreglers behandelt.  Nach einem Trockentraining der Handzeichen ging es auf die Straße, wo das gehörte Wissen in der Praxis unter Aufsicht er Exekutive, geübt werden konnte.

30.09.2023 21:56