125 Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschweinbarth

Am Sonntag, dem 13.08.2023 feierte die Freiwillige Feuerwehr Kleinschweinbarth ihr 125-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten wurden mit einer Feldmesse, zelebriert von Prälat Dr. Matthias Roch und George van Horick, eröffnet.

Nach den Ansprachen von Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, Bürgermeister Horst Frank, Bezirkskommandantstellvertreter BR Franz Buchmann und Kommandant OBI Thomas Spacil wurden bei der Jubiläumsfeier am Florianiplatz die offizielle Jubiläumsurkunde überreicht. Im Rahmen der Feier wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt und entsprechende Urkunden von den Ehrengästen überreicht. 

Eine besondere Ehrung wurde dem stellvertretenden Kommandanten der FF Kleinschweinbarth, Brandinspektor Patrick Hatsy, zuteil. Ihm wurde die Verdienstmedaille des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze verliehen.

Nach der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurden die Feierlichkeiten im VAZ Kleinschweinbarth fortgesetzt.

 Herzlichen Dank an alle Sponsoren, freiwilligen Helfer und alle die mit uns dieses Jubiläum gefeiert haben.

  • 001_125_J_Ehrungen
  • 002_125_Jahre_FFK