125 Jahr-Jubiläum FF Röhrabrunn mit LBD Dietmar Fahrafellner

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Röhrabrunn fanden am vergangenen Wochenende die Feierlichkeiten im Rahmen eines zweitägigen Festes statt. 

Im Zuge der Veranstaltung wurde langdienenden Mitgliedern Ehrungen verliehen: Ehrenkommandant EBI Franz Eisner sen., LM Karl Huber sen. und EV Josef Eder erhielten das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen. Kommandant OBI Florian Hackl, Kdt. Stv. BI Daniel Madner und Verwalter Rene Madner erhielten die Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze, EBI Leopold Madner die Verdienstmedaille 2. Klasse in Silber. SB Michael Eisner, JFM Anna Huber, Beate Schöfmann und Gabriele Madner wurden Ehrenurkunden der FF Röhrabrunn überreicht. 

Weiters fand die Segnung des neu angeschafften HLF1 durch Pfarrer Christian Wiesinger statt. Die Patenschaft für das Fahrzeug übernimmt LM Leopold „Poidl“ Schießer. 

Eine besondere Ehre für die Florianis war der erstmalige Besuch eines Landesfeuerwehrkommandanten in der Ortschaft: LBD Dietmar Fahrafellner, sowie weitere Vertreter aus Politik und Funktionäre des Feuerwehrwesens, darunter Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Schuster und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Manfred Koch gratulierten zu den Ehrungen und dem neuen Fahrzeug.

  • 001
  • 002
  • 003
  • 004
  • 005