Gründung einer Feuerwehrjugendgruppe und Kinderfeuerwehr

Quelle: FF Reintal

Am 29.09.2022 wurde eine Kinderfeuerwehr und eine Jugendfeuerwehr Reintal von Martina Schuster, Alexandra Binder, Sussanne Werth, David Binder und Schuster Roland gegründet. Nach einigen Besprechungen mit den Nachbarwehren Katzelsdorf und Bernhardstahl wurde beschlossen die Jugendfeuerwehr gemeinsam zu gestalten.

Somit wird Jugendfeuerwehren der Großgemeinde Bernhardsthal nun von den Jugendbetreuern Marvin Schultes und Rupert Moser aus Bernhardsthal, den Jugendbetreuern Schuster Martina und Roland, Binder Alexandra und David sowie Susanne Werth aus Reintal und von den Jugendbetreuern Pöschl Roman und Weiß Christoph  aus Katzelsdorf betreut.

Die Kinderfeuerwehr wird nur in Reintal gemacht und von den Jugendbetreuern von Reintal geleitet.

Im Jahr 2022 wurden schon einige Übungen gemeinsam abgehalten und es läuft hervorragenden zwischen den Feuerwehren.

Ein erfreuliches Ereigniss gab es am 03.01.2023:
Am 03.01.2023 wurde von den Firmen Adeg Regina Spreitzer, I Printer sowie von der Raiffeisenbank Weinviertel Nordost gesponserte Weihnachstgeschenk an unseren Nachwuchs übergeben! Jedes Kind bekam sein persönliches T-Shirt, Süßigkeiten und einen Happy Meal Gutschein vom Mc Donalds Hocheithen!

Die T-Shirts wurden von der Raiffeisenbank Weinviertel Nordost im Namen von Reinhard Kellner, von der Firma Adeg Regina Spreitzer von Gerhard Spreitzer nicht am Bild sowie von der Firma I Printer von Natascha Schrittwieser nicht am Bild übergeben.

03.01.2023 12:57