E-Bus-Informationsveranstaltung

GÄNSERNDORF - Am 24. Oktober fand in Gänserndorf die zweite E-Bus-Informationsveranstaltung für die betroffenen Feuerwehren der Bezirke Mistelbach und Gänserndorf statt.

Bei der Ladestation in Gänserndorf, bei welcher die Elektrobusse der Linien 530 (Gänserndorf – Matzen – Wolkersdorf) und 535 (Gänserndorf – Schönkirchen – Kollnbrunn – Mistelbach) mit bis zu 300 KW geladen werden können, wurde von Spezialisten des Fahrzeugherstellers und der Österreichischen Postbus AG auf Sicherheitseinrichtungen und Besonderheiten der Elektrobusse eingegangen. Die lokal emissionsfreien Personenbusse sind seit Mitte August im Weinviertel auf den Linien des sogenannten „Schweinbarther Kreuz“ unterwegs. Neben der großen Ladestation in Gänserndorf sind in Obersdorf und Mistelbach ebenfalls Ladestationen in unterschiedlichen Ausprägungen eingerichtet worden. 

Seitens des BFKDO Mistelbach wurden bereits einige Schulungen für Elektrofahrzeuge – auch im speziellen für die E-Busse - durchgeführt, weitere werden noch folgen. Ein großes Dankeschön gilt der Postbus AG, die uns im Zuge der Veranstaltung mit wertvollen Informationen versorgt hat, damit im Fall des Falles rasch, effizient und sicher von den Feuerwehren geholfen werden kann.


  • (C)+BFKDO+Mistelbach
  • (C)+BFKDO+Mistelbach
  • (C)+BFKDO+Mistelbach