Ausbildungsmodul Wasserdienst

LAA/THAYA - Am 07.04.2022 wurde im Feuerwehrhaus Laa/Thaya das Ausbildungsmodul WD10 - Grundlagen Wasserdienst abgehalten.  

BI Martin Pleil, BSB Wasserdienst, eröffnete das Ausbildungsmodul pünktlich um 18:00 mit den einleiteten Grußworten. EOBI Wolfgang Hofmeister, Leiter des Ausbildungsmodules, begrüßte die 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In der Vorstellungsrunde wurde von den Anwesenden das große Interesse am Sachgebiet Wasserdienst bekundet.  

Das Ausbildungsmodul Grundlagen Wasserdienst besteht größtenteils aus einem theoretischen Teil. In diesem wird das theoretische Wissen vermittelt, welches es benötigt, bei der Feuerwehr im Wasserdienst tätig zu sein. Im praktischen Teil steht das richtige Anziehen und Tragen der Schutzausrüstung (Rettungsweste und Wathose) im Mittelpunkt.   

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten das Ausbildungsmodul positiv absolvieren. Weiterführende Ausbildungen im Bereich des Wasserdienstes wie z.B. das Fahren mit der Feuerwehrzille stehen nun nichts mehr im Weg.  

  • _ERI03801
  • _ERI03800
  • _ERI03798
  • _ERI03807