Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“

Arbeiten in der Einsatzleitung

SCHRICK - Kommunikation ist der Schlüssel zum Einsatzerfolg. 

Durch Disziplin und Genauigkeit können unterschiedliche Lagen koordiniert und geordnet abgearbeitet werden sowie Zahlen und Fakten zum Zwecke der Einsatzdokumentatiom gesichert werden. 

Am 26.03.2022 fand das Ausbildungsmodul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ im Feuerwehrhaus Schrick statt. Dabei wurden verschiedene COVID-Sicherheitsmaßnahmen getroffen und im Rahmen eines Präventionskonzepts umgesetzt.

39 Feuerwehrmitgliedern wurden durch das Ausbildungsteam des BFKDO Mistelbach genau jene Eigenschaften und Fähigkeiten nähergebracht und gelehrt, welche Eingangs erwähnt wurden.

Neben dem Führen eines Einsatztagebuches, der Erstellung einer Lageskizze und dem Absetzen einer Einsatzsofortmeldung stand vor allem die richtige und disziplinierte Funkkommunikation am Lehrplan.

Alle Feuerwehrmitglieder konnten das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ erfolgreich absolvieren. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Franz Buchmann überzeugte sich selbst vor Ort über die qualitativ hochwertigen Ausbildung und bedankte sich bei allen teilnehmenden Mitgliedern sowie beim Ausbildungsteam für deren großartiges Engagement.

27.03.2022 13:10