Tödlicher Verkehrsunfall auf B6

UNTERSTINKENBRUNN - Am Nachmittag des 02.05.2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gaubitsch und Unterstikenbrunn zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Ein PKW und ein Lieferwagen sind auf der B6 zwischen Hanfthal und Unterstinkenbrunn frontal zusammengestoßen.

Dabei wurde die im Lieferwagen befindliche Person schwer verletzt eingeklemmt. Eine weitere Person wurde leicht verletzt und bei der dritten Person konnte aufgrund der massiven Verletzungen nur mehr der Tod festgestellt werden. 

Die stark eingeklemmte Person wurde mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten befreit und mittels Spineboard der FF Gaubitsch gerettet. 

Die Feuerwehrmitglieder, die Feuerwehrsanitäter, ein Feuerwehrarzt und der Rettungsdienst arbeiteten über eine Stunde an ihren Beslastungsgrenzen, um die eingeklemmte Person zu befreien.

Die verletzten Personen wurden mit dem Notarzthubschrauber und einem Rettungswagen abtransportiert.

Die Feuerwehrkräfte möchten auf diesem Wege den Hinterbliebenen ihre tiefste Anteilnahme aussprechen! 

Feuerwehren:

Fotos:

  • Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
  • Quelle%3a+FF+Gaubitsch
  • Quelle%3a+FF+Gaubitsch
  • Quelle%3a+FF+Gaubitsch