Person unter Bagger eingeklemmt

GROSSKRUT - Am 16.04.2022 um 15:33 Uhr wurde die Feuerwehr Großkrut gemeinsam mit der Feuerwehr Althöflein zu einer Menschenrettung alarmiert. Laut Alarmierung wurde eine Person unter einem Bagger eingeklemmt. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese einen Minibagger seitlich liegend vor. Der linke Fuß des ansprechbaren Baggerfahrers war darunter eingeklemmt.

Mittels hydraulischem Akku-Spreizer wurde der Bagger angehoben und mit Hölzer gesichert.

Nachdem der Fuß befreit werden konnte, wurde der Baggerfahrer aus der Kabine des Baggers gehoben und dem Roten Kreuz samt Notarzt übergeben. 

Anschließend wurde der umgestürzte Bagger mittels Kran wieder aufgestellt und gesichert abgestellt.

Feuerwehren

Fotos

  • Freiwillige Feuerwehr Großkrut
  • Quelle%3a+FF+Gro%c3%9fkrut
  • Quelle%3a+FF+Gro%c3%9fkrut
  • Quelle%3a+FF+Gro%c3%9fkrut
  • Quelle%3a+FF+Gro%c3%9fkrut