VU mit Menschenrettung

Einsatzfahrt

Am 12.12.2021 wurden die Freiwillige Feuerwehren Münichsthal, Wolkersdorf und Grossebersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr-Kräfte wurde die noch im Fahrzeug befindliche Person bereits vom Roten Kreuz betreut.

Nach der Erkundung durch den Feuerwehr-Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug abgesichert und der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht, welcher aber nicht mehr zum Einsatz gebracht werden musste. Die verunfallte Person konnte aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges Münichsthal aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt.

Für die Dauer der Arbeiten war die L34 zwischen Münichsthal und Ulrichskirchen für den Verkehr gesperrt.

12.12.2021 09:52