Fahrzeugbrand auf der A5-Raststation Hochleithen

Fahrzeugbrand neben Hochvoltanlage

HOCHLEITHEN (17.02.2024) - Um 20.31 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Hochleithen, Wolkersdorf und Kronberg zu einem Fahrzeugbrand auf die Raststation Hochleithen alarmiert. Bei der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger bereits für eine sofortige Brandbekämpfung aus - schließlich war der Brand bereits von weitem sichtbar.


Aufgrund des bereits ausgedehnten Brands zeigten die Löschmaßnahmen der Ersthelfer mit Handfeuerlöschern keine Wirkung mehr. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da sich die Insassen des Fahrzeuges rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.


Da das brennende Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einer Hochvoltanlage (Ladestation für Elektrofahrzeuge) und zur Tankstelle stand, waren besondere Vorsichtsmaßnahmen notwendig. Der erste Atemschutztrupp begann unmittelbar mit den Löscharbeiten, allerdings waren weitere Löschleitungen notwendig, um den Brand endgültig löschen zu können.


Weitere Informationen und Fotos auf der Homepage der FF Hochleithen.


18.02.2024 21:30