Vorbereitungen für das FJLA in Gold

Es ist wieder soweit. Die Vorbereitungen für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold haben für die Jugendlichen begonnen. Insgesamt stellen sich aus dem Bezirk Mistelbach 9 Mitglieder den Herausforderungen des am 07.10.2023 in Tulln stattfindenden Bewerbs.

Vergangene Woche fand der Auftakt der Vorbereitungsarbeit im Feuerwehrhaus Ladendorf statt. Die Teilnehmer Marcel Macher und Ruf Thorad aus Ladendorf, Steiner Florian, Zuneric Christoph und Fürnschuß Celina aus Wilfersdorf, Hertold Carina und Eichert Yvonne aus Neudorf im Weinviertel sowie Unger Lukas aus Schleinbach gehen mit vollem Engagement an die Sache heran.

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens dar und ist somit der Nachweis einer umfassenden feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend. Es sind Fachkenntnisse und Geschick in folgenden Themengebieten unter Beweis zu stellen: Hindernisbahn, Geschicklichkeit, Geräte / Ausrüstung, Nachrichtendienst / Sirenensignale, Verhalten bei Notfällen und Fragen.

AFKDTSTV Alexander Schmidt dankte den Jugendlichen für ihre Bereitschaft, das FJLA in Gold zu absolvieren, und unterstrich die hohen Anforderungen an die Bewerberinnen und Bewerber. Für den bevorstehenden Bewerb wünschte er schon jetzt viel Erfolg und dankte auch den anwesenden Bewertern aus dem Bezirk Mistelbach, die sich wie jedes Jahr bereit erklärt haben, die neun Jugendlichen in wöchentlichen Übungen bestens auf den Bewerb vorzubereiten.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen der Vorbereitung!

  • 20230818_Start_FJLAG_Vorbereitung_1