Hauptverwalter Roman Fröhlich feierte mit der Familie sowie Wegbegleitern aus Feuerwehr, Tennisverein und der Stadtpolitik seinen 50. Geburtstag.
HÖRERSDORF (18.04.2026) – Am vergangenen Samstag feierte Hauptverwalter Roman Fröhlich mit seiner Familie und zahlreichen Wegbegleiter aus dem örtlichen und überörtlichen Feuerwehrwesen sowie aus der Mistelbacher Stadtpolitik und dem Tennisverein seinen 50. Geburtstag.
Die eingeladenen Feuerwehrgäste waren zahlreich vertreten. Bezirkskommandant Markus Schuster, sein Stellvertreter Christian Weber sowie Bezirksverwalter Michael Vock gratulierten ebenso wie das Mistelbacher Abschnittsfeuerwehrkommando vertreten durch Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Alexander Schmidt begleitet von Abschnittsverwaltern Jasmin Schwab und Christoph Herbst. Der Einladung waren auch der Poysdorfer Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schreiber, der Wolkersdorfer Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Brenner sowie der Ehrenverwaltungsrat Franz Riener, der gerade zu Beginn von Verwaltungskarrieren im Bezirk und Abschnitt ein Lehrherr für alle Neubeginner war.
Natürlich gratulierten auch die Mistelbacher Feuerwehrleute an der Spitze Kommandant Claus Neubauer und Kommandant Stellvertreter Günter Bader sehr herzlich.
In seinen Eingangsworten zog Roman Fröhlich eine Replik über die doch zahlreichen Aufgaben, Funktionen und Tätigkeiten, die er immer mit viel Einsatz und Freude ausübte und dankte alle für die gute Zusammenarbeit sowie die Unterstützung. Gerade die Feuerwehrkarriere startete mit einem tragischen Schicksalsschlag durch das Ableben des damaligen Hauptverwalters Hans-Günter Grum. So musste ohne geordnete Übergabe die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen werden, was aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut gelang.
Aus wenigen Jahren wurden Jahrzehnte im Verwaltungsdienst auf diversen Feuerwehrebenen, was aber nur dank der großartigen Unterstützung und dem Verständnis und dem Rückhalt von Romans Frau Alexandra und Sohn Florian gelang.
Im Anschluss wurde gemeinsam im Hörersdorfer Genusswirtshaus „Zwo Weinviertler“ gefeiert.