Home Aktuelles News 64. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe
64. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe
Sonntag, den 29. Juni 2014 um 16:25 Uhr

RETZ (27.-29.06.2014) – Bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben kämpften  über 10.000 Teilnehmer von 1.400 Bewerbsgruppen um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber und um die Trophäe für die schnellsten Gruppen im Land.

Der Bezirk Mistelbach war traditionell nicht nur quantitativ stark vertreten, sondern hatte wieder auch einige Favoriten am Start.

Zwingendorf 1 holte sich im Bronze-Bewerb ohne Alterspunkte den 2. Platz und verpasste den Sieg nur um wenige Zehntelsekunden. Großharras 1 konnte sich als 13. Auch noch unter den Top 20 einreihen. Insgesamt gingen in dieser Disziplin 678 Gruppen an den Start, davon 69 Gruppen aus dem Bezirk Mistelbach.

In der Kategorie Bronze mit Alterspunkten landete Oberkreuzstetten 1 auf dem 2. Platz, Kottingneusiedl 2 wurde 7. Insgesamt gingen in dieser Disziplin 102 Gruppen an den Start, davon 13 Gruppen aus dem Bezirk Mistelbach.

In der eigenen Damen-Wertung (Bronze ohne Alterspunkte) starteten insgesamt elf Gruppen, davon drei aus unserem Bezirk. Platz 6. ging an Klein Schweinbarth 1 Damen, Gaweinstal 2 Damen (8. Platz) und Wetzelsdorf 2 Damen (9. Platz).

Auch in der Disziplin Silber ohne Alterspunkte ging der 2. Platz an Zwingendorf 1. In den Top 20 landeten auch noch Oberkreuzstetten 2 (6. Platz), Großharras 1 (11.) und Zwentendorf 1 (17.) und schafften damit für unseren Bezirk in der „Königsdisziplin“ ein hervorragendes Ergebnis. Insgesamt gingen in dieser Disziplin 442 Gruppen an den Start, davon 37 Gruppen aus dem Bezirk Mistelbach.

Oberkreuzstetten 1 holte sich in Silber mit Alterspunkte den 6. Platz, Kottingneusiedl 2 wurde 17. Von 47 teilnehmenden Gruppen waren sechs aus unserem Bezirk.

Die vollständigen Ergebnislisten (Gesamt- und Bezirksergebnis) finden Sie nachfolgend.

 

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Bezirksergebnis neu.pdf)Bezirksergebnis neu.pdf 70 Kb
Diese Datei herunterladen (Gesamtergebnis neu.pdf)Gesamtergebnis neu.pdf 190 Kb