Home Aktuelles News 140 Jahre FF Mistelbach
140 Jahre FF Mistelbach
Mittwoch, den 05. Juni 2019 um 19:44 Uhr

MISTELBACH (01.06.2019) – Mit einem Festakt im Feuerwehrhaus feierte die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach ihren 140. Geburtstag.

Am 27. Jänner 1879 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach gegründet. Aus diesem Grund wurde anlässlich des 140-jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehr am 01.06.2019 ein Festakt abgehalten.

Zahlreiche Ehren- und Festgäste, darunter Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler, Bürgermeister Alfred Pohl, Vertreter der Polizei, des Roten Kreuzes und des Militärs, nahmen daran teil. Selbstverständlich kamen auch hochrangige Feuerwehrvertreter, darunter Viertelkommandant Wilfried Kargl, Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer, sein Stellvertreter Markus Schuster und Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab.

Die Festrede hielt Frau Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach, Gerhard Grum, eine Urkunde seitens des Landes Niederösterreich zum 140-jährigen Bestandsjubiläum überreicht.

Aufgelockert wurde der Festakt durch die Feuerwehrjugend, welche an diesem Tag auch das 45-jährige Bestandsjubiläum feierte. Die Feuerwehrjugendmitglieder studierten ein Puppentheater ein, welches sie aufführten. Auf die letzten 140 Jahre wurde in einem Film zurückgeblickt, in dem alte Fotos und Videos aus dem Archiv zu sehen waren.

Weitere Informationen und Fotos auf der Homepage der FF Mistelbach!

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (DSC_0117.JPG)Ehrengäste 191 Kb