Home Aktuelles News Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Hochleithen
Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Hochleithen
Samstag, den 16. März 2019 um 20:41 Uhr

HOCHLEITHEN (07.03-09.03.2019 ) - Von 7. bis 9. März fand in Hochleithen wieder der Atemschutzgeräteträgerlehrgang des Bezirks Mistelbach statt. Insgesamt nahmen 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter HBI Josef Bruckner teil.

An den ersten beiden Tagen stand vorrangig Theorie am Lehrplan, am dritten Tag wurde das Hauptaugenmerk dann auf die praktische Umsetzung und deren Überprüfung gelegt. Dabei wurden zuerst im Stationsbetrieb das richtige Überprüfen und Anlegen des Geräts, Türöffnungstechniken, verschiedene Suchtechniken und die Brandbekämpfung im Innenangriff geübt.

Nach der Abschlussprüfung konnte schließlich die weiße Fahne gehisst werden. Das gesamte Ausbilderteam gratuliert den neuen Atemschutzgeräteträgern.