Home Aktuelles News 60. Geburtstag von Abschnittsbrandinspektor Johann Ullram
60. Geburtstag von Abschnittsbrandinspektor Johann Ullram
Mittwoch, den 13. März 2019 um 16:35 Uhr

ASPARN/ZAYA (09.03.2019) - Zahlreich eingeladen wurden die Feuerwehrkameraden zur Feier des 60. Geburtstages von Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Johann Ullram im Heurigen Hans in Asparn.

Das Bezirksfeuerwehrkommando, angeführt von Oberbrandrat Reinhard Steyrer, lobte den unermüdlichen Einsatz des Jubliars für das Feuerwehrwesen, sowohl in den Tätigkeiten des Kommandos als auch bei den Feuerwehrleistungsbewerben und im Ausbildungswesen. Als Dank und Anerkennung wurde Johann Ullram das silberne Verdienszeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen. Sichtlich überrascht und beeindruckt nahm dieser die hohe Auszeichnung an.

LABG. Manfred Schulz folgte gerne der Einladung. Bei seiner Gratulation hob er das freundschaftliche Verhältnis zum Jubilar und dessen fleißigen und umsichtigen Einsatz für die Feuerwehr hervor. Dabei betonte er wie vorteilhaft sich die Ruhe und Besonnenheit des langjährigen Kommandanten der Feuerwehr Altmanns auf die Zusammenarbeit auswirkt.

Das gesamte Abschnittsfeuerwehrkommando Mistelbach, allen voran Kommandant Harald Schwab, gratulierten ebenso wie die Sachbearbeiter und Unterabschnittskommandanten. Glückwünsche überbrachten auch die befreundeten Kommandos der Abschnitte Wolkersdorf mit Kommandant Christian Weber, Poysdorf/Schrattenberg mit Kommandant Franz Buchmann und Laa mit Kommandant Johann Wanderer.

Für die Feuerwehr Altmanns gratulierte Kommandant Stv Christian Idinger. Er dankte dem Geburtstagskind für die lange Zeit in der Führungsfunktion und erwähnte die Antriebskraft für Ausbildung und die Vorbildwirkung bei Kursbesuchen. Die Leidenschaft für Leistungsbewerbe, die bis heute in der Feuerwehr anhält, gipfelte etwa in der Teilnahme von bis zu 3 Bewerbsgruppen an einem Bewerb gleichzeitig, diversen Abschnittssiegen und vielen Pokalrängen.

Für derart umfangreiches Lob und Anerkennung bedankte sich der Jubilar und drückte seine Freude aus, dass seine Familie die Feuerwehrbegeisterung  schon 33 Jahre mitträgt. Es schloss mit den Worten: "Es ist einfach ein gutes Gefühl ein Teil der großen Feuerwehrfamilie zu sein."

 

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (60iger Johann Ullram.JPG)60iger Johann Ullram.JPG 201 Kb