Home Aktuelles News Mitgliederversammlung und Neuwahl des Feuerwehrkommandos der FF Schrattenberg
Mitgliederversammlung und Neuwahl des Feuerwehrkommandos der FF Schrattenberg
Mittwoch, den 16. Januar 2019 um 18:52 Uhr

SCHRATTENBERG (12.01.2019) Am 12. Jänner 2019 hielt die Feuerwehr Schrattenberg ihre Mitglieder- und Wahlversammlung im Gasthaus "Der Zesch" ab. Feuerwehrkommandant HBI Konrad Büchler begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, einige Gemeinderäte sowie Bürgermeister Johann Bauer.

Nach der Begrüßung bat Kdt. Büchler alle Anwesenden um eine Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden. Nachdem die Tagesordnungspunkte besprochen waren, ging es zur Neuwahl des Kommandanten und dessen Stellvertreters. HBI Konrad Büchler entschloss sich dazu, das Amt des Kommandanten aus privaten Gründen zurückzulegen, obwohl ihm diese Entscheidung nicht leicht gefallen war. Bürgermeister Johann Bauer übernahm anschließend den Vorsitz und leitete die Wahl des Kommandanten und des Kommandant-Stellvertreters.
 
Die Mitglieder wählten BI Wolfgang Langer zum Kommandanten und OLM Michael Kaufmann zu dessen Stellvertreter. Beide nahmen das Amt an und nach erfolgter Angelobung gratulierten HBI Konrad Büchler und Bürgermeister Johann Bauer den Gewählten. Markus Mayer wurde einstimmig zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. OBI Wolfgang Langer dankte HBI Konrad Büchler im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für seine Tätigkeiten als Feuerwehrkommandant.

v.l.n.r.: Leiter des Verwaltungsdienstes Markus Mayer, BI Wolfgang Langer, OLM Michael Kaufmann
Bericht und Foto: Christina Ipsmiller, FF Schrattenberg