Home Aktuelles News Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Mistelbach in Ladendorf
Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Mistelbach in Ladendorf
Dienstag, den 25. September 2018 um 09:49 Uhr

LADENDORF (21.09.2018) – Zum Abschnittsfeuerwehrtag kamen Delegierte der Feuerwehren aus dem Abschnitt Mistelbach ins Gemeindezentrum Ladendorf.

Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk, Personen des öffentlichen Lebens – unter anderem Landtagsabgeordneter Manfred Schulz, für die BH Mistelbach BH-Stv. Maria Gruber, Ladensdorfs Bürgermeister Thomas Ludwig, Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer und sein Stellvertreter Markus Schuster – folgten interessiert die Ausführungen des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Harald Schwab, der kurz und prägnant die wesentlichen Daten und Fakten des abgelaufenen Feuerwehrjahres präsentierte.

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige verdiente Feuerwehrmitglieder durch das Land Niederösterreich und den Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband konnte auch ein neuer Abschnittssachbearbeiter für das Gebiet des Fahrzeug und Gerätedienst ernannt werden: Josef Laber (FF Mistelbach) übernimmt das Sachgebiet von Christian Prucha (FF Gaweinstal) Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab verfügt nun wieder über ein vollständiges Team, das die verschiedenen umfangreichen Sachgebiete für die Freiwilligen Feuerwehren im Abschnitt Mistelbach betreut und hilfreich zu Seite steht.

Mit der Durchführung des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbs im Jahr 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibesthal betraut. Das Team rund um Kommandant Reinhard Hornoff verfügt diesbezüglich über reichlich an Erfahrung.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab schloss zum Ende mit einem Gut Wehr die Veranstaltung.