Home Aktuelles News Erstes Modul Basisausbildung nach Sommerpause in Mistelbach
Erstes Modul Basisausbildung nach Sommerpause in Mistelbach
Sonntag, den 09. September 2018 um 17:45 Uhr

MISTELBACH (06., 07.09.2018) – Am 06. und 08. September fand wieder ein intensives Feuerwehrausbildungswochenende für 31 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk in Mistelbach statt.

Junge Feuerwehrfrauen und –männer wurden bei ihrem ersten Ausbildungsmodul die Grundlagen der Tätigkeiten als Feuerwehrmitglied vermittelt. Unter der Leitung von Modulleiter Rudolf Essl waren 8 Feuerwehrwehrausbilder im Einsatz, um die Kursteilnehmer auf den neuesten Wissenstand zu bringen.

Neben dem theoretischen Teil der Ausbildung wird großer Wert auf das praktische Arbeiten im Ausbildungsbetrieb gelegt. Im bewährten Stationsbetrieb wurden die Einsatzfelder technischer Einsatz, Löscheinsatz und die feuerwehrtypischen Kleinlöschgeräte in der Praxis erarbeitet bzw. angewendet.

Der Modulabschluss wurde in Form eines Lehrgesprächs durchgeführt.

In den nächsten Wochen finden weitere Ausbildungsmodule in Mistelbach statt, die Stadtgemeinde Mistelbach stellt dafür das Bauhofareal kostenlos zur Verfügung.

Pressefoto/Bildquelle: Christoph Herbst (AFKDO Mistelbach)

 

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Basisausbildung 07092018.JPG)Basisausbildung 07092018.JPG 545 Kb