Home Aktuelles News 67. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb
67. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 22:08 Uhr

SANKT PÖLTEN (30.06.-02.07.2017) - Der 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand dieses Jahr am Gelände des Sportzentrums NÖ in St. Pölten statt. Die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Mistelbach konnten mit ihren Leistungen auch am Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2017 glänzen, neben den zahlreichen Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber, welche durch die Bewerbsgruppen und deren Feuerwehrmitglieder erreicht wurden, konnten sich einige Bewerbsgruppen auch einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung sichern und sich für die Teilnahme am Fire Cup 2018 qualifizieren.

Als Bezirkskommandant des Feuerwehrbezirkes Mistelbach bin ich stolz auf die Leistungen unserer Feuerwehrmitglieder die am diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten gezeigt wurden und möchte jedem einzelnen Feuerwehrmitglied, das ein Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber erreicht hat, recht herzlich gratulieren!
Weiters gratuliere ich auch allen Bewerbsgruppen - nicht nur jenen, die einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung erreichen konnten, sondern allen, die für ihre Bemühungen belohnt wurden.

Der Höhepunkt des diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerbes war der Fire Cup, der direkt in der NV Arena St. Pölten ausgetragen wurde - auch dabei wurden von den Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Mistelbach wieder Top-Platzierungen errungen! Nur durch die gute Zusammenarbeit von 9  Feuerwehrmännern/Feuerwehrfrauen können solch hervorragende Leistungen erst erreicht werden und man kann zu Recht sagen, dass die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Mistelbach zu den Besten Niederösterreichs zählen.

Auf die Leistungen meiner Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner bin ich als Bezirkskommandant besonders stolz und bedanke mich für die hervorragende Arbeit jeder einzelnen Feuerwehr im Bezirk Mistelbach!

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus den Spitzenplatzierungen in den einzelnen Klassen:

Bronze ohne Alterspunkte
8.   Bullendorf              414,53 Punkte
10. Kottingneusiedl 1    414,38 Punkte
16. Zwentendorf 1        413,53 Punkte

Bronze mit Alterspunkten
1.   Kottingneusiedl 2       430,84 Punkte
4.   Oberkreuzstetten 1    428,35 Punkte
11. Wildendürnbach 1      418,04 Punkte

Silber ohne Alterspunkte
9.   Großharras 1      410,32 Punkte
14. Zwentendorf 1    408,46 Punkte
19. Zwingendorf       407,43 Punkte

Silber mit Alterspunkten
5.   Wildendürnbach 1      417,44 Punkte
8.   Kottingneusiedl 2       413,07 Punkte
14. Ottenthal 1                407,71 Punkte
20. Oberkreuzstetten 1    403,55 Punkte

Bronze ohne Alterspunkte – Damen
4. Großharras 2          387,59 Punkte
5. Kottingneusiedl 4    382,76 Punkte

Silber ohne Alterspunkte – Damen
1. Kottingneusiedl 4    380,71 Punkte

Bronze ohne Alterspunkte – FIRE CUP
14. Großharras 1    408,94 Punkte
17. Zwingendorf     404,52 Punkte

Bronze mit Alterspunkten – FIRE CUP
2. Oberkreuzstetten 1    430,88 Punkte
8. Kottingneusiedl 2       421,79 Punkte

Bronze ohne Alterspunkten/Damen – FIRE CUP
4. Kottingneusiedl 4    377,69 Punkte

Homepage Landesfeuerwehrleistungsbewerb St. Pölten 2017

Detailergebnisse 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2017

Detailergebnisse 22. NÖ FireCup 2017