Home Aktuelles News 47. ordentlicher Bezirksfeuerwehrtag
47. ordentlicher Bezirksfeuerwehrtag
Samstag, den 25. März 2017 um 16:04 Uhr

BEZIRK (24.03.2017) - Der 47. ordentliche Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrkommandos Mistelbach fand am Freitag, dem 24. März 2017 in der Sporthalle Poysbrunn statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Reinhard Steyrer begrüßte die Delegierten aller Feuerwehren des Feuerwehrbezirkes Mistelbach sowie die zahlreich erschienenen Ehrengäste. In seinem Bericht gab er einen Überblick über die Ereignisse des Jahres 2016 und präsentierte den aktuellen Leistungsbericht, ebenso wurden zukünftige Neuerungen bekanntgegeben. Nach dem Kassenbericht des Leiters des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando, Verwaltungsrat Franz Riener, und der Vergabe des Bezirksfeuerwehrtages und des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes 2019 an die FF Niederleis wurde Brandmeister Rainer Steyrer zum Hauptprüfer für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz ernannt und Ehrungen an verdiente Feuerwehrmitglieder überreicht.

Das Ausbilderverdienstabzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze erhielt:
Brandmeister Patrick Moser von der FF Bernhardsthal

Das Ausbilderverdienstabzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Gold erhielten:
Brandmeister Christian Summerauer von der FF Eibesthal
Brandinspektor Walter Krautsieder von der FF Großengersdorf

Die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze erhielten:
Ehrenbrandinspektor Alfred Völker von der FF Ebersdorf/Zaya
Brandinspektor Andreas Sitsch von der FF Wultendorf
Ehrenbrandinspektor Leopold Frühwirth von der FF Wultendorf

Die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber erhielt:
Hauptbrandinspektor Josef Bruckner von der FF Wildendürnbach

Nach den Grußworten der Ehrengäste und Dankesworten des Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreters Brandrat Markus Schuster wurde der 47. ordentliche Bezirkfeuerwehrtag durch den  Bezirksfeuerwehrkommandanten mit den besten Wünschen geschlossen.

Fotos (FF Poysbrunn)

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (LEISTUNGSBERICHT2016-WEB.pdf)Leistungsbericht 2016 3666 Kb