Home Aktuelles News 21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Feldkirch-Gisingen
21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Feldkirch-Gisingen
Dienstag, den 30. August 2016 um 20:22 Uhr

FELDKIRCH (26.-28.08.2016) – Vergangenes Wochenende fand der 21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe der 45 besten Feuerwehrjugendgruppen Österreichs in Feldkirch-Gisingen statt. Der Bezirk Mistelbach war dabei durch die Feuerwehrjugend-Bewerbsgruppen aus Kottingneusiedl, Neudorf und Zwentendorf vertreten.

Am Donnerstag traten die Gruppen gemeinsam mit der Feuerwehrjugendgruppe der FF Ernstbrunn die Reise nach Vorarlberg an. Nach der Ankunft wurde das Quartier im Schulzentrum Gisingen-Oberau bezogen und nach dem Abendessen noch kurz die Umgebung erkundet und der Bewerbsplatz besichtigt.

Am Freitag stand der Trainingsbewerb auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer ihr Können zeigen und die Geräte und den Ablauf kennenlernen konnten. Mit starken Zeiten auf der Hindernis- und Staffellaufbahn beendeten die Gruppen den Trainingsdurchgang und freuten sich bereits auf einen spannenden Wettkampf am Samstag. Am Nachmittag stand noch ein Besuch im Waldbad am Programm und am Abend erfolgte schließlich die Bewerbseröffnung.

Am Samstag war es dann soweit: Vor einer vollen Tribüne im Waldstadion Feldkirch-Gisingen konnten unsere Gruppen zeigen, was sie drauf haben, am Abend stand dann die Siegerehrung auf dem Programm.
Die Platzierungen der Gruppen aus dem Bezirk:

32. Platz - Neudorf 1
34. Platz - Kottingneusiedl-Laa 1
36. Platz - Pyhra 1

Die Jugendbetreuer, Feuerwehrfunktionäre und Schlachtenbummler waren sichtlich stolz auf unsere Feuerwehrjugend und gratulierten den Bewerbsgruppen herzlich zu ihrer Leistung, es ist schon eine besondere Ehre, zu den 45 besten Gruppen Österreichs zählen zu dürfen.

 

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (DSC_0496b.jpg)Gruppe Neudorf 1597 Kb
Diese Datei herunterladen (Gruppe_Kottingneusiedl-Laa-.jpg)Gruppe Kottingneusiedl-Laa 399 Kb
Diese Datei herunterladen (Gruppe_Pyhra-.jpg)Gruppe Pyhra 427 Kb
Diese Datei herunterladen (Rangliste.pdf)Ergebnisliste 42 Kb