Home Aktuelles Veranstaltungen feuerwehr.gv.at und F-Disk Schulung
feuerwehr.gv.at und F-Disk Schulung
Freitag, den 05. Februar 2016 um 07:21 Uhr

noelfv logoGROSSKRUT (04.02.2016) - Nach der Wahl ist vor der Wahl. So bekamen bei dieser Schulung neue gewählte Kommandos der Freiwilligen Feuerwehren des Abschnitts Poysdorf/Schrattenberg wichtige Information über die Funktionalitäten von der Kommunikationsplattform feuerwehr.gv.at und F-Disk.

 

Neben den ersten Schritten im System (Postfach, Termine, Einrichtung am Smartphone, ...) erläuterte V Michael Bauer die vielen Möglichkeiten und Besonderheiten unter feuerwehr.gv.at.

Im zweiten Teil der Schulung wurde das Verwaltungssystem F-Disk behandelt. Im Schulungssystem wurden die wichtigesten Punkte für die Arbeit im Feuerwehrdienst geklärt, weiters wurden auch wichtige Informationen bzgl. Kursanmeldungen und Ansuchen um Verdienstabzeichen weitergegeben.

Mit dieser Schulung wurden die Teilnehmer auf die ersten Arbeiten in den Systemen vorbereitet. Gerne steht das Team des AFKDO Poysdorf/Schrattenberg bei Problemen oder Fragestellungen zur Verfügung.

 

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (EDVSchulung2016.jpg)EDV Schulung 133 315 Kb